Wir hatten am 24.3. 2018, unsere traditionelle Sinzing Open, heuer zum 19. Mal, Beginn war um 10.00 Uhr. Bei den winterlichen Verhältnissen mussten wir die Plätze erst vom Schnee befreien und Wege freiräumen. Trotz aller Maßnahmen konnten wir einen der hinteren Plätze nicht für den Spielbetrieb zulassen, und mussten alle Wege am Sportplatz nutzen.

Wir wurden mit einem herrlichen Wetter am Samstag beschert, strahlende Sonne, kein Regen/Schnee und erträglicher Wind. Es kamen zur Saisoneröffnung 38 Mannschaften von Füssen bis Würzburg. Die stärkste Beteiligung kam auch heuer wieder aus Wetzelsberg mit fünf Mannschaften. Beginn war wie immer um 10 Uhr, um 20 Uhr standen die Sieger fest. Die Seriensieger aus München mussten sich diesmal einer Würzburger Mannschaft geschlagen geben.

Die Mannschaft mit Viehhausener Beteiligung (Roland Kade) konnte sich den 5. Platz im B Finale sichern.

Erfreulich war, dass wir den halben Vorstand des bayrischen Petanque-Verbandes zu Besuch hatten. Neben dem Präsidenten, Sebastian Lechner, hatten wir die Referenten für Öffentlichkeitsarbeit, Lukas Kuhr, für Schiedsrichterwesen, Kurt Lößel und den Jugendreferenten, Christian Probst, zu Gast.

Das zeigt erneut den Stellenwert des ersten Turniers der Saison. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und die 20. Sinzing Open.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

A Finale

1. Hock Florian /Stadmüller Alexander (BC Würzburg)
  2. Rohde Raju / Sebastian Fuchs (Boule Partner München)
  3. Rohmann Karl Heinz / Lößel Kurt (TSV Röthenbach)
  4. Probst Dominique / Probst Vincent (Münchener Kugelwurfunion)
  5. Groß Petra /Groß Gerhard (SV Schneckenwerth)
  6. Kuhr Lukas / Ede Hartmann (BC Mechenhard /SW KL)
  7. Daniela Kokos / Phophan Tha (BC Augsburg / Mech.)
  8. Probst Markus und Christoph (Münchener Kugelwurf Union)

B Finale

1. Barbara Zech / Sebastian Lechner (BC Öttingen)
  2. Prommersberger Alfred / Deuringer Karl (PV SV Wetzelsberg)
  3. Kleß Rudi /Schnöll Ernst (BF Füssen)
  4. Jolitz Thomas /Björn Ouni (Münchener Kugelwurf Union)
  5. 5.Hochwimmer Günther / Roland Kade (TV Tegernheim / CSP FC Viehhausen)

Das Bild zeigt die Sieger des A-Finales (links oben), die Sieger des B-Finales (rechts oben) und Eindrücke vom Turnier.