Tennis-News

Liebe Sportfreunde.

Wieder einmal ist eine Saison zu Ende. Die Saison 2015 startete dieses Jahr wieder mit dem Schleiferlturnier. Der weitere Verlauf der Saison entwickelte sich sehr gut und es konnten wieder einige neue Mitglieder aufgenommen werden. Da es auch wieder den einen oder anderen Austritt gab, blieben die Mitgliederzahlen nahezu gleich. Die Belegung der beiden Plätze war wie im letzten Jahr wieder sehr gut und auch die Teilnahme an den Turnieren innerhalb der Abteilung hat zugenommen.

 

Sportliches

Das Schleiferlturnier eröffnete die Saison und es nahmen 12 Spieler daran teil. In 5 Runden wurde der Sieger ermittelt. An der Vereinsmeisterschaft der Herren nahmen 13 Spieler teil. Es wurde in 4 Gruppen mit jeweils 3 Spielern und einmal 4 Spielern gespielt. Sehr erfreulich war es, dass diesmal auch die Damen eine Vereinsmeisterschaft ausgespielt haben. 7 Damen ermittelten in spannenden Spielen die Plätze 1-3. Als Abschluss der Saison wurde diesmal ein Mixed-Turnier gespielt. 6 Teams nahmen daran teil und ermittelten an einem Samstagnachmittag die Sieger. Platz 1 belegte das Team Jobst/Pielmeier und die weiteren Plätze belegten die Teams Freigang/Ickinger Birgit und Ickinger Armin/Marten.

 

Schleiferlturnier
Die Sieger

 

Termine

Im Neuen Jahr steht die Hauptversammlung mit Neuwahlen an. Dieser Termin wird noch frühzeitig mit einem Schreiben an die Mitglieder der Tennisabteilung bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Mitglieder an der Versammlung teilnehmen würden.

 

So, das war es dann auch schon von der Tennisabteilung.
Eure Tennisabteilung

 

vom 26.06.2015 bis 02.08.2015 hat die Tennisabteilung die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren ausgespielt.
Dreizehn Herren und neun Damen haben teilgenommen und das sind die Sieger:

Platzierung Damen:
1. Melanie Bistrosch
2. Hannelore Marten
3. Ingrid Pielmeier

Platzierung Herren:
1. Andreas Sußbauer
2. Alois Jobst
3. Alexander Ferschke

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Da die Aufnahmegebühr abgeschafft wurde, ist bei einer Mitgliedschaft in der Tennisabteilung nur noch der Jahresbeitrag Tennis und die Mitgliedschaft im Hauptverein fällig. Mit dieser Maßnahme ist es für Neueinsteiger finanziell einfacher den Tennissport auszuprobieren. Bei Interesse einfach melden. Die Kontaktdaten sind auf der Homepage des FC. Viehhausen hinterlegt. Gerne können Sie auch einen Termin für eine Schnupperstunde mit einem Spieler der Tennisabteilung vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an eine Person der Abteilungsleitung.